60 Jahre Autohaus Tiefert

Am 1. April 1955 eröffnete Hugo Tiefert mit 2 Gehilfen in Unterlauchringen an der Bundesstrasse 51 eine Autowerkstatt. Neben PKWs wurden auch MAN Lastwagen gewartet und reapriert. Aufgrund eines sehr positiven Geschäftsverlaufs erfolgte bereits 1959 die erste Erweiterung. Der große Höhepunkt in der Geschäftsentwicklung stellte für Hugo und Marlies Tiefert die Eröffnung der neu erbauten Ausstellungshalle 1969 dar. 1990 konnte das westliche Nachbargrundstück erworben werden und 1993 wurde der Betrieb, in der Form wie er sich heute darstellt, umgebaut und erweitert.

Seit 1977 ist Sohn Hartmut im Betrieb, der diesen zusammen mit seiner Ehefrau Andrea leitet. Dessen Sohn Fabian trat 2011 in das Familienunternehmen ein.

Im Jahr 1984 wurde in Waldshut der Opel Händlerbetrieb von Harry Lau in der Schmittenau übernommen. 1998 kam der Sevicebetrieb in Jestetten dazu. Lauchringen, Waldshut und Jestetten sind bis heute die 3 Standorte des Autohaus Tiefert.

zurück